CJD hilft - aktiv...und Wolfsburg hilft aktiv

Wir sind zu Gast in Wolfsburg und was bringt man mit? Ein Gastgeschenk. 

Da sich das etwas schwierig gestaltet, haben wir eine Aktion geplant, bei der wir Wolfsburger Bürger helfen können, indem wir uns bewegen.

Im CongressPark werden Ausdauergeräte stehen, mit denen wir so viele Kilometer wie möglich zurücklegen sollten. Denn jeder Kilometer hilft und zahlt sich aus!

Im Vorfeld haben junge Menschen aus Wolfsburg vier Vereine, Projekte oder Initiativen herausgesucht, die wir durch unseren Einsatz in ihrer Arbeit unterstützen wollen.

Ihr dürft entscheiden, an wen ihr euren Einsatz spenden wollt. 

Im Allerpark beim Fest der Inklusion - Fest für Alle laden wir zusätzlich alle Wolfsburger ein mitzumachen.

Hier steigern wir aber die Herausforderung: eine 400m Strecke kann gelaufen, mit dem Rollstuhl, dem Bobbycar, oder per menschlicher Schubkarre zurückgelegt werden. Starpunkt ist direkt vor dem Courtyard Marriott Hotel.

Am Samstag Abend wird in der Abschlussveranstaltung die feierliche Scheckübergabe an die Vorsitzenden der Vereine stattfinden.

Wer von euch die Schecks auf der großen Bühne übergeben darf, wird noch ausgelost. Alle die mitgemacht haben, dürfen sich dazu bei uns melden!

Das Zusammen wirkt